YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Magix Video Deluxe 2008 Premium mit HD-Codecs

Magix hat heute eine neue Programmausführung von Magix Video Deluxe 2008 angekündigt. Mit der Premium Programmversion entgegnet Magix einer häufig von VIDEOAKTIV geführten Kritik und packt nun alle für die HD-Produktion notwendigen Codecs bei. 

magix_videodeluxe_2008_premium.jpg

HD-Produktionen ohne Zusatzkosten: Mit der Magix Video Deluxe 2008 Premium bekommt man die notwendigen MPEG-4- und Dolby 5.1-Codecs nun mitgeliefert.



 


Bisher argumentierte Magix damit, dass diese Codecs von nur wenigen Anwendern benötigt würden. Doch nun ist der wachsende Anteil der HD-Filmer eindeutiger Weise auch bei Magix zur Kernzielgruppe geworden. Entsprechend integriert Magix nun den MPEG-4-Codec sowie den Dolby-5.1-Codec gleich fest in Video Deluxe Premium. Bei allen anderen Versionen muss man diese Codecs weiterhin nachkaufen.

Der Funktionsumfang von Magix Video Deluxe 2008 Premium ist ansonsten weitgehend identisch mit der Plus-Version. Der 120 Euro teuren Premium-Version liegt allerdings statt iClone SE die größere iClone Standard, mit mehr Avataren und ausgebauter Funktionalität, bei. Zudem gibt es gut 500 Songs, Geräusche und Samples für die Nachvertonung.

(jos)

Infos zum Hersteller: Magix