YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Toshiba-Festplatten-Camcorder brennen auf DVD

Toshiba hat für den japanischen Markt einen externen Brenner für ihre Festplatten-HD-Camcorder angekündigt.

gigashot_dvdbrenner.jpg

Japan only? Bis jetzt ist der Brenner noch nicht für den deutschen Markt vorgesehen.
(Quelle: http://www.gigashot.net/mobileav/
movie/option/dvdw.html
) 


Videodaten und Standbilder/Fotos gelangen vom Camcorder über USB in den DVD-Brenner. Handelsübliche DVD-Rohling mit 4,7 GB sollen 30 Minuten Full-HD-Material mit 1920 x 1080 Pixel (in höchster Qualitätsstufe) fassen. Bei Videomaterial von K-Serie-Camcordern, mit der Maximalauflösung von 1280 x 720p, reichen 4,7 GB für 35 Film-Minuten in höchster Qualitätsstufe. Fernseher oder Beamer treten über HDMI-, Component- oder Video-Anschluss mit dem Brenner in Kontakt. Auch eine kleine Fernbedienung ist im Lieferumfang enthalten.

Der Verkauf in Deutschland ist momentan nicht geplant. Aber das Gleiche verkündete Toshiba auch beim japanischen Verkaufsstart der neuen HD-Camcorder. Trotzdem werden die Camcorder seit einigen Wochen auch in Deutschland vertrieben (siehe CeBIT-News: HD-Cams von Toshiba ab 699 Euro). Vielleicht gilt das ja auch schon bald für den neuen Brenner.

Wir halten Sie wie immer auf dem Laufenden.

(dd)

Direkt zur japanischen Website:
http://www.gigashot.net/mobileav/movie/option/dvdw.html