YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Blu-ray Laufwerk für die Xbox 360?

Wie schon Toshiba, Hollywood-Film-Studios und Händler kehrt nun auch Microsoft der HD-DVD offiziell den Rücken zu.

xbox_mit_hd_dvd_laufw.jpg

Nur noch DVD? Microsoft produziert keine HD-DVD-Laufwerke mehr für X-Box 360. 
 


So gab der Softwareriese am Samstag bekannt, dass die Produktion des externen HD-DVD Laufwerks für die Spielekonsole X-Box 360 eingestellt wird. Auswirkungen auf den Verkauf der Konsole erwartet Microsoft nicht. Garantie und Support für das Laufwerk sollen weiterhin aufrecht gehalten werden.

Da es sich beim HD-DVD-Laufwerk um eine separat erhältliche Erweiterung handelte, ist es vielleicht gar nicht so abwegig zu glauben, dass in Zukunft auch ein externes Blu-ray-Laufwerk für die Konsole erscheinen könnte. Da sind wir also gespannt ob nun auch Microsoft auf den Blu-ray-Zug aufspringt.

(dd)

Infos zum Hersteller: Microsoft