YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Ganz einfach: SuperEasy Video Converter 1.0

Ganz einfache Videokonvertuierung verspricht der neue und sehr preisgünstige Video Converter. Er verzichtet ganz auf Konfigurationen und arbeitet statt dessen mit voreingestellten Parametern. Der SuperEasy VideoConverter wandelt auch DV, HDV und AVCHD-Videos in die wichtigsten Internetformate und lädt auf Wunsch die Videos gleich auf eines der Videoportale. Außerdem kann der Converter die Videos für mobile Geräte aufbereiten.

supereasyvcbox.jpg

Videos konvertieren: Der SuperEasy VideoConverter bereitet Videos für Spielekonsolen, Handys und Videoportale auf.

supereasyvcscreen1.jpg

Konfigurieren unnötig: Der Konverter kennt bereits die Eigenschaften der Abspielmedien und bereitet das Video gleich im richtigen Format und in der richtigen Auflösung auf.
 


Dafür hat er die Profile der gängigsten Spielkonsolen von Sony und Nintendo aber auch den iPod oder verschiedene Handys mit ihren Videoeigenschaften hinterlegt, so dass der Anwender keine Einstellungen vornehmen muss. Ein interner Mediaplayer spielt die Filme probeweise ab, kann aber auch für einen einfachen Videoschnitt verwendet werden. Wer nur einen kleinen Schnipsel aus einem langen Film benötigt, merkt entsprechend nur diesen Bereich für die Konvertierung vor.

Folgende Formate beherrscht der SuperEasy Video Converter 1.0:

ungeschützte Video-DVDs
XviD DivX
Nero Digital
High Definition Video Material (als .mpeg or .ts Dateien)
HDV
AVCHD
WMV Dateien
MPEG1 und MPEG2 Dateien
nahezu alle MPEG4 Dateien
nahezu alle h.264 Dateien
Handy-Videos (3gp oder mp4)
Flash-Video-Dateien (.flv)

Den SuperEasy Video Converter 1.0 gibt es in drei Versionen. Die günstigste beginnt bei 10 Euro. Bei ihr muss der Anwender aus allen verfügbaren Gerätemodulen eins auszuwählen. Der Videoexport klappt dann ausschließlich für dieses Videoformat. In der Extended-Version für 15 Euro kann sich der Benutzer drei Gerätemodule aussuchen. Die Premium-Version für 20 Euro gibt alle unterstützten Geräte frei.

Einen Link zu einer 40 Tage funktionstüchtigen Testversion gibt es auf der Website des Herstellers.

(jos)

Infos zum Hersteller: SuperEasy