YouTube Instagram Vimeo RSS VIDEOAKTIV

Neuer Hybrid HD-Player von LG: BH-200

LG bringt mit dem BH-200 einen neuen 2in1 Blu-ray/HD-DVD-Player auf dem deutschen Markt. Im Vergleich zum Dual-Format Vorgänger BH-100 soll der Neue nun auch zu HD-DVD vollständig kompatibel sein.

bh200_lg.jpg

  Dank HDMI 1.3 unterstützt der Hybrid-Player nun einen größeren Farbraum. Für die Ausgabe analoger Video-Signale hat der LG-Player einen Komponenten-, S-Video- und Video-Anschluss auf der Geräte-Rückseite vorgesehen. Der digitale Ton wird entweder direkt über HDMI oder einem optischen Digital-Audioausgang übertragen. Wie viele andere HD-Player auch, hat der BH-200 einen Scaler für das Aufblasen von Standard-DVD-Auflösungen (720 × 576 Pixel) auf 1080p eingebaut. Das Gerät soll ab Februar 2008 bei den Händlern stehen. Der Preis ist mit rund 1000 Euro allerdings recht hoch. Kostet doch ein einzelner HD-DVD Player nur noch rund 200 Euro (Toshiba HD-EP30-K-TE) und die Sony Playstation 3, als Blu-ray-Player, rund 400 Euro. (dd) Infos zum Hersteller: