|
Freitag, den 11. November 2005 um 17:21 Uhr |
Ganz groß herauskommen wollen die kleinsten Camcorder am Markt. VIDEOAKTIV präsentiert hier die Westentaschen-Modelle namhafter Hersteller, die auf Band, Karte oder Festspeicher filmen.
Im Test: Panasonic SDR-S 100 EG, Samsung VP-X 110 L Miniket Sports, Sanyo Xacti C 5, Sony DCR-PC 53 E, Sony DCR-PC 55 E
|

Im Test:
Panasonic SDR-S 100 EG
Samsung VP-X 110 L Miniket Sports
Sanyo Xacti C 5
Sony DCR-PC 53 E
Sony DCR-PC 55 E |
|
Ganz groß herauskommen wollen die kleinsten Camcorder am Markt. VIDEOAKTIV präsentiert hier die Westentaschen-Modelle namhafter Hersteller, die auf Band, Karte oder Festspeicher filmen.
Wer möchte das nicht: einen Camcorder, der so klein ist, dass man ihn immer dabei haben kann. Bisher begrenzte stets das nötige Bandlaufwerk die Bestrebungen, Videokameras noch weiter zu schrumpfen. Inzwischen aber gibt es Alternativen zu Mini-DV-Tapes: Speicherkarten (SD-Card, Memory-Stick) oder sogar Festspeicher direkt im Camcorder. VIDEOAKTIV präsentiert in diesem Testfeld die kleinsten Vertreter aller Klassen. Nach wie vor aufs Band setzt Sony beim Mini-Duo DCR-PC 53 und 55 – beindruckend, wie klein die beiden trotz sperriger Mechanik ausfallen: Zwischen neun und zehn Zentimeter sind sie hoch, wie die drei anderen Minis. Nur ihr Gehäuse scheint etwas dicker zu sein. Konkurrent Panasonic hat sich im Camcorderbau der SD-Card als Speichermedium verschrieben. Und dem Einsatz von 3-Chip-Technologie für bessere Farbtrennung und mehr Schärfe, verglichen mit den verbreiteten 1-Chip-Lösungen. Schon erstaunlich, dass in das dennoch sehr kompakte Gehäuse des SDR-S 100 drei Bildwandler und sogar ein Objektiv mit optischem Stabilisator passen.
| Jetzt kaufen: |
 |
Das komplette Sonderheft direkt auf den Computer laden. Einfach bezahlen mit Click & Buy
(ca. 18 MByte) |
|
VIDEOAKTIV Sonderheft Camcorder Kaufberater 2006 nachbestellen.
(4,90 Euro + Versand)
|
|
|
zurück zum Heftinhalt
|